Startseite  I   Photovoltaik   I  

Anfahrt   I   Presse   I   Links   I   Impressum   I   Kontakt   I   VOB


Marco Löbel Dachdeckermeister

Ausführung sämtlicher

Dach- und Dachklempnerarbeiten

Fassadenverkleidungen

Gerüstbau

Schornsteinkopfsanierung

Flachdachabdichtung

Solaranlagen

SpaceSpace

Wir haben schon verschiedene, auch sehr anspruchsvolle Aufträge, zur vollsten Zufriedenheit meiner Kunden realisiert.

 

Dabei waren z. B. das „Badgebäude" auf der Festung Königstein in altdeutscher Schieferdeckung samt Dachklempnerei in Kupfer ausgeführt.

Auch die Dach- und Dachklempner-Sanierungsarbeiten auf dem „Brunnenhaus" der Festung wurden im Auftrag des Staatshochbauamtes Dresden von mir gefertigt.

Weitere Aufträge waren die Carl-Merkel Schule in Rosenthal, das Gemeindezentrum Bielatal mit 650 qm Schieferdeckung, das Erbgericht zu Rosenthal mit 510 qm Ziegeldeckung, in der Wismut GmbH Leupoldishain 800 qm Dämmdach, oder die Revierförsterei Ölsengrund mit 560 qm Dach.

Die Liste meiner ausgeführten Bauarbeiten könnte ich fortführen, eine längere und genauere Aufzählung kann im Bedarfsfall erstellt werden.

 

Hier einige ausgewählte Objekte, die die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter und unseres Unternehmens zeigen.

 

Mehrfamilienhaus in Königstein eingedeckt mit der Kronen-Pfanne von Nelskamp in Anthrazit. Gaube und Schornsteine wurden mit kleinformatigen Schiefer verkleidet.   Mehrfamilienhaus in Königstein eingedeckt mit der Kronen-Pfanne von Nelskamp in Anthrazit. Gaube und Schornsteine wurden mit kleinformatigen Schiefer verkleidet.
Mehrfamilienhaus in Königstein eingedeckt mit der Kronen-Pfanne von Nelskamp in Anthrazit. Gaube und Schornsteine wurden mit kleinformatigen Schiefer verkleidet.

 

Zweifamilienhaus in Bielatal. Energetisch Saniert mit LINITHERM Aufsparrendämmung von LINZMEIER und eingedeckt mit Biberschwanzziegel in Altrot von Braas   Zweifamilienhaus in Bielatal. Energetisch Saniert mit LINITHERM Aufsparrendämmung von LINZMEIER und eingedeckt mit Biberschwanzziegel in Altrot von Braas Zweifamilienhaus in Bielatal. Energetisch Saniert mit LINITHERM Aufsparrendämmung von LINZMEIER und eingedeckt mit Biberschwanzziegel in Altrot von Braas   Zweifamilienhaus in Bielatal. Energetisch Saniert mit LINITHERM Aufsparrendämmung von LINZMEIER und eingedeckt mit Biberschwanzziegel in Altrot von Braas
Zweifamilienhaus in Bielatal. Energetisch Saniert mit LINITHERM Aufsparrendämmung von LINZMEIER und eingedeckt mit Biberschwanzziegel in Altrot von Braas. Gaube, Dachgesims und Schornstein wurden mit kleinformatigen Schiefer verkleidet.

 

Einfamilienhaus in Rosenthal - Eingedeckt mit Prefa Dachschindeln in Moosgrün   Einfamilienhaus in Rosenthal - Eingedeckt mit Prefa Dachschindeln in Moosgrün
Einfamilienhaus in Rosenthal - Eingedeckt mit Prefa Dachschindeln in Moosgrün

 

Einfamilienhaus in Cunnersdorf -  Eingedeckt mit Prefa Dachschindeln    Einfamilienhaus in Cunnersdorf -  Eingedeckt mit Prefa Dachschindeln
Einfamilienhaus in Cunnersdorf - Eingedeckt mit Prefa Dachschindeln.Schornsteine wurden mit kleinformatigem Schiefer verkleidet.

 

Giebel einer Doppelhaushälfte in Finsterwalde - Eingedeckt mit der Prefa Wandraute. Giebel einer Doppelhaushälfte in Finsterwalde - Eingedeckt mit der Prefa Wandraute.
Giebel einer Doppelhaushälfte in Finsterwalde - Eingedeckt mit der Prefa Wandraute.
Material: beschichtetes Aluminium 0,7 mm stark, Zweischicht-Einbrennlackierung

 

Fachwerkhaus in Reinhardtsdorf-Schöna

Dieses Fachwerkhaus in Reinhardtsdorf-Schöna wurde von uns mit dem Flachdach-Tondachziegel F12Ü von Nelskamp eingedeckt. Die zufriedene Bauherrin steht im Vordergrund

 

Einfamilienhaus in Bielatal Einfamilienhaus in Bielatal Einfamilienhaus in Bielatal

Doppeldeckung mit einem edelengobierten Biberschwanzziegel auf einer Scheune in Stadt Wehlen OT Pötscha . Der Giebel wurde nach Wunsch der Kunden und dem historischen Vorbild eingeschiefert.

 

Einfamilienhaus in Bielatal Einfamilienhaus in Bielatal Einfamilienhaus in Bielatal

Doppelhaushälfte in Rosenthal – Eingedeckt mit Prefa Dachschindeln aus Aluminium. Gewicht ca. 2,3kg/m². Gauben und Schornsteine wurden mit kleinformatigem Schiefer verkleidet.

 

Einfamilienhaus in Bielatal Einfamilienhaus in Bielatal Einfamilienhaus in Bielatal

Rechteckeinfachdeckung mit Naturschiefer in Bielatal

 

Einfamilienhaus in Bielatal Einfamilienhaus in Bielatal

Biberschwanzdoppeldeckung mit geschieferten Rändern, Gaube sowie Schornstein in Bielatal.
Energetisch Saniert mit einer Zwischensparrendämmung aus Mineralwolle.

 

Einfamilienhaus in Königstein Einfamilienhaus in Königstein
Einfamilienhaus in Königstein

Einfamilienhaus in Königigstein - Halbestadt. Energetisch Saniert mit einer hochwertigen Aufsparrendämmung und eingedeckt mit Prefa-Dachschindeln. Gaube und Schornstein verkleidet mit kleinformatigen Schiefer.

 

Vordach in Bielatal Vordach in Bielatal

Hausvordach in Bielatal.

 

Dachneudeckung mit schwarzen Tondachziegel sowie Giebelverkleidung mit Naturschiefer in Pirna-Copitz Dachneudeckung mit schwarzen Tondachziegel sowie Giebelverkleidung mit Naturschiefer in Pirna-Copitz

Dachneudeckung mit schwarzen Tondachziegel sowie Giebelverkleidung mit Naturschiefer in Pirna-Copitz

 

Prefa - Das Dach Stark wie ein Stier - Falzschablonendach in Rosenthal Prefa - Das Dach Stark wie ein Stier - Falzschablonendach in Rosenthal

Prefa - Das Dach Stark wie ein Stier - Falzschablonendach in Rosenthal

 

Rüstzeitenheim in Rosenthal - Deutsche Schieferdeckung mit Bogenschnitt Rüstzeitenheim in Rosenthal - Deutsche Schieferdeckung mit Bogenschnitt

Rüstzeitenheim in Rosenthal - Deutsche Schieferdeckung mit Bogenschnitt

 

Biberschwanzdoppeldeckung mit Fledermausgauben in Bielatal Biberschwanzdoppeldeckung mit Fledermausgauben in Bielatal

Biberschwanzdoppeldeckung mit Fledermausgauben in Bielatal

 

Doppeldeckung mit Bibern im Deutschen Format mit eingebundenen Kehlen - Bahra Doppeldeckung mit Bibern im Deutschen Format mit eingebundenen Kehlen - Bahra

Doppeldeckung mit Bibern im Deutschen Format mit eingebundenen Kehlen - Bahra

 

Kehlen gedeckt mit Bibern Kehlen gedeckt mit Bibern

Eingebundene Kehlen gedeckt mit Bibern im sächsischem Format.

 

Biberschwanzziegeln in Mörtel

Diese Bild entstand im Mai 2008. Das Dach wurde von meinem Großvater im Jahr 1936 mit Biberschwanzziegeln in Mörtel gedeckt. Nach über 70 Jahren ist es immer noch in sehr gutem Zustand. Es überstand den Sturm „Kyrill“ ohne Schäden.

 

Biberschwanziegel im Sächsischen Format

Biberschwanziegel im Sächsischen Format / Königstein

 

Ziegeldach gedämmt mit einer hochwertigen Aufsparrendämmung

Ziegeldach gedämmt mit einer hochwertigen Aufsparrendämmung in Kombination mit einer Solaranlage zur Erzeugung von Warmwasser.

 

Gründach in Bielatal

Gründach in Bielatal

Schieferdach in Rosenthal

Ausbau eines Dachbodens zum Wohnraum bzw. als Bürobereich / Schieferdach in Rosenthal

Schieferdach in Rosenthal

Schieferdach in Rosenthal

Deutsche Schieferdeckung mit Bogenschnitt / Rosenthal

Deutsche Schieferdeckung mit Bogenschnitt / Rosenthal

Begrünung am Steildach / Hergestellt mit Wurzelfester Bitumenbahn ... + Detailansicht Begrünung am Steildach / Hergestellt mit Wurzelfester Bitumenbahn ... + Detailansicht

Begrünung am Steildach / Hergestellt mit Wurzelfester Bitumenbahn ... + Detailansicht

 

Biberschwanzdeckung

Biberschwanzdeckung Villa in Wehlen / Sächsische Schweiz

 

Biberschwanzdeckung

Biberschwanzdeckung Villa in Wehlen (Gesamtansicht)

 

Biberschwanzdeckung

Biberschwanzdeckung Wohnhaus in Altenberg

 

Solaranlage

Solaranlage für Warmwasser

 

Biberschwanzdeckung

Biberschwanzdeckung mit Fledermausgauben Königstein 

 

Schieferdach

Schieferdach Gemeinde Rosenthal-Bielatal 

 

Giebelverkleidung

Giebelverkleidung mit farbigem Naturschiefer Rosenthal

 

Fassadengestaltung

Fassadengestaltung mit farbigem Naturschiefer / Rosenthal 

 

Biberschwanzdeckung mit Fledermausgauben

Biberschwanzdeckung mit Fledermausgauben

Bogenschnittschablonendeckung mit eingekehlten Schornsteinen    eingekehlten Schornsteinen

Bogenschnittschablonendeckung mit eingekehlten Schornsteinen  

Space

Reichsteiner Straße 4

01824 Rosenthal - Bielatal

Ortsteil: Bielatal

Telefon:       035033 71261

Telefax:       035033 70361

 

Funk-Tel.:    0172 376 5083


E-Mail:info@dachdecker-loebel.de

Wechsel




Leistungsverbund Dachdeckerinnung